„Taste of Democracy“ am 07.10.20 im CVJM Stuttgart

Stuttgarter Burgermeister*in gesucht

 

Gestern hatten Vereinsmitglieder des CVJMs Stuttgart und die vier OB – Kandidat*innen Veronika Kienzle, Frank Nopper, Marian Schreier und Martin Körner, die Möglichkeit einander besser kennenzulernen.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurden im Podium drei Fragen gestellt. Hier ging es z.B. um Erfahrungen der Kandidat*innen mit Kinder- und Jugendarbeit bzw. -Beteiligung, über das Thema wie sich christliche Werte in der Politik und Gesellschaft widerspiegeln und wie sie sich Stuttgart – Stichwort kinderfreundliche Kommune – unter Beteiligung junger Menschen vorstellen.

Im zweiten Teil wurden Burger, sowie unsere Bürgermeisterkandidat*innen mit Fragen gegrillt! In kleineren Gruppen wurde in zwei Runden die Möglichkeit geboten unsere Kandidat*innen für Stuttgart näher kennenzulernen und sie zu ihren Visionen auszufragen.

Vielen Dank für die gelungenen Veranstaltung und an alle Teilnehmer*innen, den CVJM für die tolle Kooperation und natürlich auch den Kandidat*innen.

Wir wünschen viel Erfolg bei den Wahlen am 08. November 2020.