SJR-Geschäftstelle sucht Sachbearbeiter*in (75 % – 100%)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

Sachbearbeiter*in (75 % – 100%)

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • selbstständige Erledigung aller Sekretariatsaufgaben, effiziente Büroorganisation (Postbearbeitung, Aktenpflege etc.)
  • Post, E-Mail- und Telefonkorrespondenz
  • Saalvermietungsmanagement
  • eigenständiges Führen von Schriftverkehr
  • Unterstützung und Entlastung im Tagesablauf der Geschäftsstelle
  • Unterstützung der Bildungsreferent*innen bei Projekten
  • Datenbank- und Netzwerkpflege

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • selbständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Arbeit im Team
  • Stilsichere Umgangsformen, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Arbeit in einem dynamischen, innovativen Team
  • Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Möglichkeit der Fortbildung
  • Vergütung nach TVöD, Entgeltgruppe 8

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Grundlagen bevorzugt berücksichtigt.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 12.07.2019 an:
Alexander Schell, Stadtjugendring Stuttgart e.V., Junghansstr. 5, 70469 Stuttgart
oder an alexander.schell@sjr-stuttgart.de

Ihre Bewerbung wird lediglich für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert, nicht an Dritte weitergegeben und nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.